Putz deine Stadt raus auf der Hochstätt

Am 14.03.2024 machte sich das Team des Jugendhaus Hochstätt mit vielen Kindern auf den Weg, um die Hochstätt rauszuputzen, denn die „Putz deine Stadt raus“ Woche hatte angefangen.

Weil wir so viele waren, teilten wir uns auf und jede Gruppe kümmerte sich um eine Route. Sandra, die Schulsozialarbeiterin der Astrid-Lindgren-Schule unterstützte uns mit ihrem Hund Olaf.

Die Routen der einzelnen Putztrupps

Die verschiedenen Putzrouten

Innerhalb knapp 1 ½ Stunden konnten wir ein halbes dutzend Müllsäcke füllen, die die städtische Müllabfuhr nächste Woche abholen wird. Im Anschluss kamen wir alle wieder im Jugendhaus zusammen, wuschen uns den Dreck der Aktion von den Händen und aßen Nudeln mit Bolognesen- oder Tomatensoße und Salat und feierten unsere Reinigungsaktion.

Trotz der beachtlichen Menge Müll die wir in kurzer Zeit sammeln konnten, ist dies nur ein kleiner Beitrag, um unsere Stadt sauber zu halten.

Eins wurde uns auf jeden Fall klar; Einfach so Müll in die Umwelt schmeißen ist nicht cool!